ErLebt. ErBaut. Der Bau-Blog

Hallo Ihr lieben Mitfiebernden, Mitbauenden oder schlicht Neugierigen! 

Hallo Team!!! 

Genau das wollen wir in diesem Blog festhalten und „in Stein meißeln“ — ER lebt und ER baut!

ER, der Schöpfer des Himmels und der Erde, kein Geringerer (!!), ist unser Bauherr!

Er ist der, der alles, was hier geschieht (und bisher geschah!) —sowohl auf dem Bau, als auch in Herzen und Hirnen—brillant plant, begleitet, coacht und überwacht.

Er ist es, der uns dieses unglaubliche Gebäude auf wundersame Weise übertragen hat.

Noch immer gehen wir fast ungläubig kopfschüttelnd durch das Gebäude. „Es gehört wirklich uns??!!“, staunend, wie Er eigentlich schon vor 40 Jahren Menschen mit gänzlich anderen Visionen lenkte, etwas zu bauen, das heute wie maßgeschneidert zu uns, seiner Gemeinde, passt. Niemals wäre das OHNE IHN denkbar gewesen und noch viel weniger für uns erreichbar.

Er hatte Seine Finger von Anfang an im Spiel. Er teilte das erste Rote Meer der Finanzen. Er hat Wunder getan und tut sie immer noch.

Dieser Blog gehört IHM!

Wir wünschen uns nichts mehr, als dass jedes Kabel, das verlegt, jede Wand, die herausgerissen, jede Fliese, die neu verlegt, jeder Winkel, der neu durchdacht, jedes belegte Brötchen, das verzehrt, jedes alkoholfreie Bierchen, das getrunken, jedes Telefonat, das geführt, jeder Auftrag, der vergeben, jedes Pflaster, das geklebt, jede Veränderung, die vorgenommen werden wird, genau davon zeugt:

ER lebt und ER baut sich Sein Haus — nach Seinen Wünschen und Vorstellungen.

ER wird sich einen Ort schaffen, an dem Er erlebt wird, wo Er auch nach vollendetem Bauabschluss sein Reich weiterbaut — in den Herzen der Menschen, die bei IHM Zuflucht suchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.